Aktuelles von der Sparte Tischtennis

ASKÖ Nachwuchskurs in Langenzersdorf ein Erfolg! von MANASEK Rudolf
am 13.08.2019

..\news\Gesamtgruppenfoto.JPGVergangene Woche lud die ATUS Langenzersdorf zum achten Mal Nachwuchsspieler und Spieler der Allgemeinen Klasse ein, um sich gemeinsam auf die kommende Meisterschaftssaison vorzubereiten. Dabei sprengte die Teilnehmerzahl jegliche Erwartungen der Veranstalter. Mit 41 Kindern ist man wohl Wien und Niederösterreich weit der größte TT-Nachwuchskurs 2019. 18 TT-Tische mussten hierfür herhalten um optimale Trainingsbedingungen für die Youngsters im Alter von 5 Jahren bis 18 Jahren zu schaffen. Daneben nahmen am Abend 20 Erwachsenen an einem TT-Lehrgang für die Allgemeine Klasse statt. Die Kinder hatten in 4 Leistungsgruppen jeden Tag mehrere TT-Einheiten zu absolvieren. Dabei wurden spezielle Trainingsschwerpunkte gesetzt und sehr viel Zeit in die Automatisierung der vielen komplexen Bewegungsausführungen investiert.

Am Freitag hieß es „Training unter Wettkampfbedinungen“ zu absolvieren. In den 4 Leistungsklassen wurde ein Abschlussturnier abgehalten. Florian Stummer, Fabian Lukas (LEN), Marius Hristovski (MAR) und Felix Kampas (LEN) gewannen ihre jeweilige Leistungsklasse. Vereinsobmann und Trainingskursleiter Markus Geineder möchte sich auf diesem Wege bei allen Spieler/innen für ihr Kommen, sowie bei der ASKÖ Wien und der Marktgemeinde Langenzersdorf für die großartige Unterstützung bedanken. Einen rund 4 minütigen Überblick des Trainingsprogrammes kann man sich auf dem YouTube-Kanal der ATUS Langenzersdorf unter https://www.youtube.com/watch?v=QBZiDjUwTG8 machen. Viel Spass!

weitere Details(LINK)
Ergebnisse der Nachwuchs Landesmeisterschaften 2019 von BECHERER Günther
am 08.04.2019

..\news\Bericht ASKOE NWLM2019.pdfDie Nachwuchs-Landesmeisterschaften fanden dieses Jahr am 6. April beim Verein TTC Wohnpark Alt-Erlaa statt. Genannt waren 71 Teilnehmer mit 209 Meldungen in 13 Bewerben.
Im Anhang findet Ihr den Bericht und die Ergebnisse:

..\news\ASKOE2019-U18.jpgBilder von der Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie

Ergebnis der Damen-Mannschaftsmeisterschaft 2018-2019 von BECHERER Günther
am 10.03.2019

..\news\DAMEN MM 2018-2019 FJ.jpgDie Frühjahrsrunde der Damen-Mannschaftsmeisterschaft fand am Sa, 9.3.2019 beim KSV Wiener Linien in der Michelbeuernhalle statt.
6 Mannschaften (davon 2 Spielgemeinschaften) kämpften um den Meistertitel.

..\news\DAMEN MM 2018-2019.pdfDiesmal konnte sich WAT Kaisermühlen mit Plimitscher und Weiss ohne Niederlage den 1. Platz sichern. Zweite wurden Deininger und Luger (WAT Mariahilf) und nur den dritten Platz erreichten die Herbstsieger Sperka und Mikyska (Gebietskrankenkasse)
Damen-Mannschaftsmeister 2018-2019 ist WAT Kaisermühlen vor Wr. Gebietskrankenkasse und WAT Mariahilf

ASKÖ Wien Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaften Frühjahr20198 von BECHERER Günther
am 03.03.2019

..\news\Ergebnisse ASKÖ-NW MM FJ2019.pdfLiebe ASKÖ- und WAT-Freunde!

Ich möchte mich bei euch für euer zahlreiches Erscheinen bei den ASKÖ Nachwuchsmannschaftsmeisterschaften Frühjahr 2019 herzlich bedanken.
Mit 21 Teams und 43 Aktiven sowie einer Vielzahl an Funktionären und Betreuer/innen hatten wir heute ein tolles Starterfeld zu vermelden.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass der Versuch Mannschaftsmeisterschaften in allen Altersklassen auszurichten so toll von euch angenommen wurde!

..\news\ASKÖ NWMM FJ 2019.pdfim Anhang findet ihr die Teilnehmer- und Ergebnislisten, sowie Fotos der Siegerehrungen.
Dazu können alle "Dagewesenen & Daheimgebliebenen" auf unserem Langenzersdorfer TT-YouTube-Kanal ein kurzes Video unserer Veranstaltung ansehen: Youtube-Video

Ergebnisse der Landesmeisterschaften 2018 von BECHERER Günther
am 06.12.2018

..\news\Ergebnisse ASKÖ LM AK 2018.pdfIm Anhang findet Ihr die Ergebnisse der ASKÖ-Wien Tischtennis-Landesmeisterschaften 2018.

..\news\LM_AK_2018_Sieger EinzelA.jpgBilder von der Veranstaltung gibt es in der Fotogalerie

Ausschreibung Landesmeisterschaften 2018 AK+JU von BECHERER Günther
am 12.11.2018

..\news\Ausschreibung_ASKÖ_LM 2018.pdf

Die Landesmeisterschaften der Allgemeinen Klasse und Junioren finden, wie jedes Jahr, am 8.Dezember statt.

Die Ausschreibung mit den Details findet ihr hier:


Nennschluss ist der 1.12.2018 Das Nennformular im Excel-Format zum Download findet Ihr im Newsbereich

Das Excel-Formular für die Nennungen findet ihr hier: Nennformular LM AK 2018